Litecoin wartet auf baldige Korrektur vor möglicher Kundgebung

Litecoin hat Bitcoin in Bezug auf die Preisgestaltung weitgehend in den Kaninchenbau verfolgt. Trotz des unerwarteten Preisabsturzes am 12. März war es Litecoin zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gelungen, einen Teil der Verluste wieder wettzumachen. Seitdem hat sich der Preis von Litecoin

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Berichts notierte Litecoin bei 39 Dollar und hatte eine Marktkapitalisierung von 2,5 Milliarden Dollar. In den letzten 24 Stunden verzeichnete Litecoin einen Kursanstieg von 0,5 Prozent bei einem Handelsvolumen von 2,8 Milliarden Dollar.

Laut dem 4-Stunden-Chart befand sich der Litecoin-Preis in den vergangenen zwei Wochen in einer aufsteigenden Dreiecksformation. In einem solchen Szenario besteht die Möglichkeit, dass der Preis von Litecoin in den kommenden Tagen einen Anstieg verzeichnet.

Unterstützung für den Litecoin

Im Moment gibt es für Litecoin im Bitcoin Trader zwei entscheidende Unterstützungen, die in der Vergangenheit getestet wurden – 36 $ und 34 $. In dem unwahrscheinlichen Szenario eines weiteren Kursrückgangs in den kommenden Tagen wird der Litecoin-Kurs diese Unterstützungen wahrscheinlich testen. Sollte die zinsbullische Stimmung jedoch anhalten, könnte der Litecoin-Preis bald den Widerstandspunkt bei 51 $ testen. Es gibt zwei weitere entscheidende Widerstände für LTC bei 57 $ und 64 $.

Kryptowährung bei Bitcoin RevolutionAuf der 4-Stunden-Chart zeigte der RSI-Indikator zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts eine zinsbullische Stimmung, da sich der Indikator in Richtung des überkauften Bereichs bewegte und knapp über dem neutralen Halbzeitpunkt lag. Der MACD-Indikator hingegen hatte gerade einen rückläufigen Crossover erfahren, da sich die Signallinie gerade über die MACD-Linie bewegt hatte.

Die Tatsache, dass es keinen allzu großen Unterschied zwischen den beiden gab, könnte jedoch auch ein Hinweis darauf sein, dass eine Umkehrung stattfinden kann.

Interessant für Litcoin ist, dass die Bitcoin-Korrelation weiter an Dynamik gewinnt. In der letzten Woche stieg die Korrelation von 0,74 auf 0,88. In den kommenden Tagen wird der Preis von Bitcoin wahrscheinlich sinken, was wiederum die Leistung von Litecoin beeinflussen könnte.

Schlussfolgerung

Der Litecoin-Preis wird in den nächsten Tagen wahrscheinlich einen leichten Rückgang in Richtung Ziel 1 bei 36 Dollar erleben, wie die Stimmung der Indikatoren zeigt. Dies könnte dazu führen, dass der LTC in den kommenden Tagen fast 7 Prozent seines Wertes verliert. Es bleibt jedoch das unwahrscheinliche Szenario, dass sich Litecoin in Richtung der 50-Dollar-Marke bewegt und alle Verluste vom 12. März wieder wettmacht.